Geburtsvorbereitungskurs auf Mallorca

Noch einmal so richtig schön Paarzeit genießen bevor das Baby kommt, den Geburtsvorbereitungskurs machen und dabei auch noch Urlaub in traumhafter Kulisses erleben? Herzlich Willkommen, hier seid ihr richtig!

 

Da Mallorca (m)eine Trauminsel ist und bleibt, möchte ich euch die einmalige Gelegenheit bieten, euren Geburtsvorbereitungskurs auf der wunderschönen Insel in entspannter Atmosphäre zu erleben.

 

 

Ihr könnt euch gerne ein Zimmer auf der wunderschönen Finca Amapola mieten und direkt vom Frühstückstisch zum Kurs spazieren.

Alternativ könnt ihr euch einen anderen Urlaubsort aussuchen und nur zum Kurs zur Finca kommen.

Und ihr, liebe Residenten der Insel, seid natürlich auch herzlich eingeladen nur zum Geburtsvorbereitungskurs zur Finca kommen.

 

Zu eurer Info: Die meisten Fluggesellschaften erlauben Schwangeren bis zur 36+0 Schwangerschaftswoche ohne Probleme zu fliegen.

 

 

Der Kurs geht über 3 Tage mit insgesamt 14 Stunden und findet auf der Finca Amapola in der Nähe von Campos statt.

Die Finca Amapola ist ein zauberhaftes Anwesen inmitten der Natur mit sehr individuellen Zimmern, Suiten und separaten Häusern mit privatem Pool. Die Finca hat wunderschöne Außenterassen, einen tollen Pool, eine große Parkanlage mit Sonnenliegen zum Entspannen, Lesen und Träumen. Die Finca wird von einem deutschen Team geleitet, so dass man euch bei Fragen jederzeit in eurer eigenen Sprache weiterhelfen kann.

 

Der Geburtsvorbereitungskurs hat die gleichen Inhalte wie die Kurse, die in Deutschland stattfinden. Wir sprechen über Veränderungen in der Schwangerschaft, machen Entspannungs-, Atem- und Bewegungsübungen, sprechen über die Geburt und ihre Phasen und probieren gemeinsam verschiedene Gebärpositionen. Außerdem sprechen über die Wochenbettzeit, Stillen, Tragen und Säuglingspflege.

Der Kurs findet Freitags von 10-14 Uhr, Samstag 10-13 und 14-17 Uhr und Sonntag 10-14 Uhr statt.

 

Der Kurs bereitet Mama und Papa (und natürlich auch alle anderen Elternkombinationen) gemeinsam auf die Geburt und die Zeit danach vor, sodass ihr nach dem Kurs gestärkt seid und euch auf eine tolle, selbstbestimmte Zeit freuen könnt. Die Kosten für den Vorbereitungskurs betragen 400 € pro Paar. Ihr könnt bei eurer Krankenkasse nachfragen, vermutlich übernehmen sie einen Teil der Kosten.

 

Am langen Kurstag in der Mittagspause bietet uns Angelika ein leckeres Mittagessen an. Sie kocht dazu mit saisonalen Zutaten aus dem fincaeigenen Garten - natürlich abgestimmt auf die Befürfnisse schwangerer Frauen.

Der nächste Kurs findet vom 20. - 22. September 2024 statt.

Zur Anmeldung für den informativen Vorbereitungskurs in traumhafter, entspannter Umgebung geht´s hier: KURSANMELDUNG

Da Mallorca (m)eine Trauminsel ist und bleibt, möchte ich euch die einmalige Gelegenheit bieten, euren Geburtsvorbereitungskurs auf der wunderschönen Insel in entspannter Atmosphäre zu erleben.