Über mich

Mein Name ist Marina Brand und ich bin freiberufliche Hebamme in Darmstadt und Umgebung.

 

Den ersten Schritt in Richtung Hebamme machte ich nach meinem Abitur mit verschiedenen Praktika in Kreißsälen und auf Wochenstationen.

2009 ging‘s dann richtig los und ich begann meine Ausbildung zur Hebamme im Klinikum Worms.

Nachdem ich diese 2012 erfolgreich bestanden hatte, wollte ich erst einmal ausländische Hebammenluft schnuppern und erfahren, wie es ist, ohne all den deutschen Luxus zu arbeiten. Zusammen mit einer Hebammenkollegin zog ich für ein halbes Jahr nach Zentralamerika und arbeitete dort ehrenamtlich als Hebamme. Anschließend ging es für mich noch ein halbes Jahr in Spanien weiter. Dort durfte ich in einer tollen gynäkologischen Praxis als Hebamme arbeiten.

Seit 2013 habe ich wieder deutschen Boden unter den Füßen und es mir in Darmstadt gemütlich gemacht. Seitdem betreue ich Familien in der Schwangerschaft, während der Geburt, in der Wochenbettzeit und darf das Zusammenwachsen der Familien miterleben.

Ich freue mich darauf, auch dich und deine Familie in der aufregenden Zeit unterstützen zu dürfen und euch mit Enfühlungsvermögen durch die Höhen und Tiefen einer Schwangerschaft zu begleiten.