Rückbildung

Wir trainieren gemeinsam vor allem den Beckenboden, aber auch die Bauchmuskulatur und Brustmuskulatur. Wir bringen den ganzen Körper nach der Schwangerschaftspause wieder in Schwung. Und ganz nebenbei kann man beim Austoben noch andere Mamis kennenlernen.

Mit dem Rückbildungskurs kann man frühestens 6 - 8 Wochen nach der Geburt starten.

Die Kurse finden ohne die Babys statt, so dass Mama mal wieder ein kleines bisschen Zeit nur für sich hat.

Die Rückbildungskurse gehen über 8 Wochen.

 

Ein Kurs findet Dienstags von 17.00 bis 18.15 Uhr in der Praxisgemeinschaft „Amao“ im Donnersbergring 18 statt. Eine schriftliche Anmeldung ist unter KURSANMELDUNG möglich.

 

Außerdem biete ich Donnerstags von 17.30 - 18.45 Uhr und 19.00 - 20.15 Uhr Kurse in der Elternschule in Groß-Gerau an. Hier erfolgt die Anmeldung ausschließlich über die Elternschule.

 
 

Aufgrund der Corona-Situation in Deutschland hat der Krankenkassenspitzenverband eine ungewöhliche Übergangslösung für die Hebammenkurse geschaffen: Ab jetzt finden alle Rückbildungskurse (zu den genannten Terminen) per Live-Video-Konferenz statt.